Wir trauern um

Portrait von Franz Payer

Franz Payer

* 02.02.1976 † 26.05.2021

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: rainer.luxenberger@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Franz Payer


Kondolenzbuch

† 26.05.2021

Andreas u Sandra:

Nicht in Worte zu fassen, du hast uns ein Zuhause gegeben, große Pläne haben wir gehabt....
Geschrieben am 31.05.2021 um 22:58

Hans, Schlaipf:

Liebe Hermine, liebe Buam, liebe Trauerfamilie, ...man erzählt, wenn ein lieber Mensch von uns geht, wird er ein Stern, und wenn ihr nachts zum Himmel blickt, der, der am hellsten leuchtet ist es dann, und wenn ihr eines Tages seht, wie eine Sternschnuppe vom Himmel fällt , dann hat euer Papa auf Erden ein neues Leben geschenkt bekommen. Vor vielen Jahren durfte ich die herzliche und positive Lebenseinstellung von Franz kennen lernen, diese Momente, sein Lächeln, seine Stimme werden stets lebendig bleiben. Es fällt schwer in diesen traurigen Stunden die richtigen Worte des Trostes zu finden, darf euch für diese Zeit viel Kraft wünschen und liebe Menschen welche euch begleiten. In tiefem Mitgefühl
Geschrieben am 30.05.2021 um 22:42

Hermann Reifeltshammer sen. Altheim:

Liebe Trauernde! Wenn ein beliebter Freund und geliebter Mensch aus der Familie so früh stirbt, lässt sich der Schmerz kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürfen wir damit erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und keine „Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr verspricht unser Schöpfer „der nicht Lügen kann“ in seinem Wort, die Bibel (Titus 1:1,2). Ich würde mir gerne wünschen, daß diese Wahrheiten Euch in eurem Schmerz, Trost und Hoffnung geben!
Geschrieben am 30.05.2021 um 18:42

Franz Kuchar:

Liebe Grete, lieber Franz: Auch wenn ich Euren Sohn Franz nicht persönlich gekannt habe, geht mir sein Tod nahe. Ich denke an Euch, Euren Schmerz, den Schmerz seiner Frau und seiner zwei Buben. Jede, jeder von Euch erlebt einen solchen Verlust als tiefen Schmerz, dessen Umgang damit individuell unterschiedlich sein mag. Ich wünsche Euch in dieser Zeit der Trauer Begegnungen mit Menschen, mit Tieren und mit der Natur, die ein wenig trösten. Die Frage, warum ein Junger gehen muss und nicht einer von uns Alten ist legitim, eine Antwort kenne ich nicht, ich hoffe aber dass es sie gibt. Diesen Zeilen der Anteilname schließen sich auch Gottfried, Erich und Helene („die Wiener Freunde“) mit an.
Geschrieben am 30.05.2021 um 17:41

Egger Franz:

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Unser Aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 30.05.2021 um 15:30

Martin, Helga & Sebastian-Sylvester:

Lieber Franzi, gemeinsam haben wir mit Dir so manche Zeit verbracht, wir haben geredet, getrunken und gelacht. Wir danken Dir für diese Stunden und bleiben stets mit Dir verbunden. In Gedanken hören wir Deine Stimme, sehen wir Dein Lachen und fühlen noch Deine Umarmung. Das gibt uns den Mut und die Kraft von Dir zu erzählen und zu lachen. "Leb' wohl" Franzi! In Dankbarkeit und Anteilnahme, Martin, Helga & Sebastian-Sylvester.
Geschrieben am 29.05.2021 um 13:18

Reinhard und Andrea Ölschützer:

Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste. Leisesprach er zu seinen Gefährten: "LIEBE, niemals war ich ohne dich! FREUNDSCHAFT, mit dir habe ich so vieles geteilt! GEBORGENHEIT, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!" Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten. Hoch hinaus flog nun der Vogel in das unbekannte Land. Lieber Franz, Ruhe in Frieden, deiner ganzen Familie wünschen wir viel Kraft und Trost, und viele liebe Menschen, die sie begleiten
Geschrieben am 29.05.2021 um 09:26

Franz Wieser:

Der Kopf sagt es ist eine Erlösung, aber das Herz weint. Danke lieber Franz für all deine Bemühungen und für die vielen schönen und lustigen Stunden. RUHE IN FRIEDEN Mein Beileid an die Familie und an Gretl und Franz. Euch allen viel Kraft für die Zukunft.
Geschrieben am 29.05.2021 um 08:13

Herwig.wassermann:

Aufrichtige Anteilnahme.Man kann es nicht verstehen.Ich wünsche der Familie viel Kraft.
Geschrieben am 29.05.2021 um 06:40

Marko mit Petra, Lisa und Jeanine:

Liebe Hermine, Tobias und Florian. Liebe Trauerfamilie. Wir können es noch immer nicht glauben das Franz nicht mehr unter uns ist! Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei euch. Wir werden seine fröhliche und ehrliche Art in unserer Mitte sehr vermissen!!! Liaber Franzl Auch wenn du musstest so früh gehen, bleibt unsere Freundschaft doch bestehen. Sie ist ein Band in Ewigkeit, verbindet uns durch alle Zeit. Sie gibt uns Kraft in jeder Not und ist stärker als der Tod. Für die Zeit der Trauer wünschen wir Euch die nötige Kraft, den Tod zu verarbeiten und die Zuversicht Hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen. Marko, Petra, Lisa und Jeanine????️????️????️
Geschrieben am 28.05.2021 um 19:36

Edith und Karl Puffitsch:

Was man tief in seinem Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren. Ein letztes Pfiati Franz. Aufrichtiges Beileid und viel Kraft deinen Lieben. ????
Geschrieben am 28.05.2021 um 16:35

Fred und Michaela Pumhösel:

Unsere Gedanken sind bei Dir, lieber FRANZ! RUHE UND FRIEDEN ???? Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und sprach: Komm heim. Deiner Familie wünschen wir viel Kraft das Unfassbare irgendwann zu verstehen.
Geschrieben am 28.05.2021 um 14:25

Manfred Stoxreiter:

Servus Franz, ich hatte das Glück mit dir gemeinsam viele Jahre beruflich zu verbringen. Vom ersten Tag an warst du ein Freund. Für die jungen Mitarbeiter warst du stets ein großes Vorbild. Mit deiner Begeisterung für unseren Beruf hast du alle mitgezogen. Kein Dach war dir zu hoch, kein Kessel war dir zu schwer, kein Problem war für dich unmachbar. Stets hast du eine Lösung gefunden. Unfassbar, dass du jetzt aus unserer Mitte gerissen wurdest. Viel Kraft für deine Familie in dieser schweren Zeit. Letzte Grüße, Pfiati Franz. Manfred u Stefanie
Geschrieben am 28.05.2021 um 11:53

Gerhard Bliem:

Frag nicht warum frag nicht wozu, dann kommt dein Herz niemals zur Ruh. Auf dein wozu auf dein warum bleibt doch des Schicksals Mund nur stumm Gott weiß warum Gott weiß wozu dies Wissen gibt dem Herzen Ruh. Aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 28.05.2021 um 10:12

Erwin, Michaela, Lisa-Marie und. Leonie Bayr:

Unfassbar traurig. Es fehlen uns die Worte. Wir wünschen Euch in dieser schweren Zeit viel viel Kraft. Wir blicken zum Himmel und sagen Dir lieber Franz! Amoi seg´n ma uns wieda!
Geschrieben am 27.05.2021 um 21:43

Fam. Sepp Wiesbauer:

Unsere Gedanken sind bei Dir lieber Franz, aber vor allem Deiner Familie. Wir wünschen Euch alle Kraft dieser Welt, die Trauer und den Schmerz über Euren unfassbaren Verlust zu verkraften!
Geschrieben am 27.05.2021 um 21:05

Günther:

Für mich einfach nicht fassbar, dass der Sampe Franzl nicht mehr da ist. Noch weniger vorstellbar wie es Dir liebe Hermine, Euren Kindern und Dir liebe Gretl, Franz, Roman und Birgit wohl gehen mag. Es bleibt mir nur, Euch von ganzem Herzen mein aufrichtiges Beileid und meinen tiefen Schmerz über den Verlust Eures Franzls zum Ausdruck zu bringen. Die Gedanken an so viele gemeinsame Stunden, unheimlich heitere und für immer bleibende Anekdoten die wir gemeinsam erleben durften können jedoch nicht über die Leere die sein Ableben hinterlässt hinwegtrösten. Ein für mich einzigartiger, so liebenswerter und vor positiver, lebensfroher Energie strotzender Mensch ist nicht mehr. Ich bin zutiefst traurig, rat- und fassungslos und wünsche Euch, liebe Trauerfamilie von ganzem Herzen viel Kraft.
Geschrieben am 27.05.2021 um 20:18

Robert & Christine:

Hier ist ein Abschied, dort ein Wiedersehen. Hier ist ein Fortgehen, dort ein Heimkehren. Hier ist ein Ende, dort ein Neubeginn. Hier ist ein Erlöschen, dort ein Wiederaufstrahlen. Hier ist ein Sterben, dort ein Erwachen zum ewigen Leben. Liebe Hermine mit Tobias und Florian, Liebe Familie vom Franz, wir möchten euch aus tiefsten Herzen unser Beileid aussprechen und viel Kraft für diese traurige Zeit. ????????????
Geschrieben am 27.05.2021 um 17:51

Daniela, Joachim und Matheo:

Ich bin im Sonnenglitzer auf dem Wasser, ich bin im Spiel des Windes auf den Feldern. Ich bin im stillen Herbstregen. Ich bin im Sternenmeer der Milchstraße. Und wenn du früh am Morgen vom Vogelgezwitscher aufwachst, dann ist es meine Stimme, die du hörst. Amoi seg´n ma uns wieda. Unendlich traurig und fassungslos ........ Die vielen Momente, die wir all die Jahre gemeinsam verbringen durften, bleiben unvergessen. Unser herzliches Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit.
Geschrieben am 27.05.2021 um 17:21
© Bestattung Luxenberger Einzelfirma 2024 | Impressum | Datenschutz