Wir trauern um

Portrait von Doris Gigler

Doris Gigler

* 27.07.1961 † 03.11.2023

Verabschiedung: 10.11.2023

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Ort: Trebesing

Sonstiges:

Aufbahrung am Donnerstag, den 9. November 2023 um 11.00 Uhr in der Aufbahrungshalle Trebesing.

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: rainer.luxenberger@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Doris Gigler


Kondolenzbuch

† 03.11.2023

Fam. Mölschl Florian, Marlene mit Julia und Amadeo:

Liebe Familie Gigler,

Unser herzlichstes Beileid auf diesen Weg.

Ich persönlich, habe im Hause Mölschl mit meiner Mama Karin und gemeinsam mit Doris und auch Bernhard viele lustige und Stunden verbringen können. 

Kaffee und Tschick in da Kuchl bis nix mehr gsegn host.

Und immer Lustig.

Leider vergeht die Zeit so schnell.

Als die Krankheit daher kam, dachte jeder….

So ein Kämpfer wie Doris immer war, des wird schon wieder.

Und alle waren guter Dinge.

Nun ist es leider Gewissheit das du von dieser schweren Krankheit erlöst bist und leider nicht mehr zurück kommst.

Und auf eine neue Reise gehst. 

Du hast nun Frieden gefunden und bist hoffentlich erlöst. Jetzt kannst für deine Kinder und Enkel ein guter Schutzengel sein.

 

Amoi seg ma uns wida….

 

Moch's Guat.

Geschrieben am 09.11.2023 um 12:38

Fam. Schedler Daniel,Nadine,Elias und Lina:

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserer geliebten Tante und gota Doris . Mit einem großen und liebevollen Herzen hat sie unser Leben bereichert und uns stets zur Seite gestanden. Ihr Vater ist bereits vorangegangen und wird sie nun im Himmel willkommen heißen.

Nach einer langen Krankheit wurde sie endlich erlöst und darf nun als unser Schutzengel über uns wachen. Ihre warmherzige Art, ihr Mitgefühl und ihre bedingungslose Liebe werden wir zutiefst vermissen.

Wir werden nie vergessen, wie sie uns in schweren Zeiten beigestanden hat und wie sie uns mit ihrer unermüdlichen Fürsorge unterstützt hat. Ihr Erbe wird in unseren Herzen weiterleben und uns leiten.

In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei all den schönen Erinnerungen, die wir gemeinsam mit ihr teilen durften. Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihr verbringen durften und wissen, dass sie in Frieden ruht.

Möge sie als strahlender Stern am Himmel leuchten und uns stets begleiten. In unseren Herzen wird sie immer weiterleben. Ruhe in Frieden, liebe gota Mach’s guat 

Geschrieben am 08.11.2023 um 12:20

Jasmin Ennemoser u. Hans Berauer:

Liebe Nicole, Lieber Andreas, Liebe Trauerfamilie!

Es fällt schwer, die richtigen Worte zu finden, um den Schmerz zu beschreiben, den ihr gerade durchmacht. Eure Mama war nicht nur ein Teil eures Lebens, sondern ein Leuchtfeuer in eurer Welt. Sie hat euch mit ihrer Liebe und Hingabe begleitet, euch unterstützt und euch gezeigt, was bedingungslose Fürsorge bedeutet.

Ihre Stärke und ihr Kampfgeist in all den Jahren der Krankheit waren ein inspirierendes Zeugnis für ihre unglaubliche Kraft. In dieser Zeit der Trauer möge euch die Gewissheit Kraft geben, dass eure Mama eure Liebe gespürt hat. Sie wird immer ein Teil von euch sein, in euren Gedanken und in eurem Herzen. Ihr werdet weiterhin von der Liebe und den Werten profitieren, die sie euch gepflanzt hat.

Gemeinsam werdet ihr diese schwierige Zeit überstehen. Unterstützt euch gegenseitig, teilt eure Gefühle und Erinnerungen und lasst eure Gefühle füreinander euch tragen. Eure Mama wäre stolz auf die unglaubliche Stärke, die sie in euch geweckt hat.

Unser aufrichtige Anteilnahme 🙏🥀

Geschrieben am 08.11.2023 um 08:23

Christine Gigler:

Liebe Doris,

nun hast Du Deine letzte Reise angetreten, eine Reise, die schon so viele Jahre zuvor begonnen hat. Ich habe es mir für Dich so oft gewünscht, dass Du loslassen kannst und mich gleichzeitig auch davor gefürchtet. Denn vielleicht waren es auch nur wir, die Dich nicht loslassen konnten, weil wir einen Ort, einen Raum brauchten, an dem wir dich wussten, an dem wir Dich finden und sehen konnten und so die Endgültigkeit Deines „Nicht-mehr-für-uns-dazu sein“ verdrängen konnten. 

Ihr Kurven-Giglers wart und seid ein wichtiger Teil meiner Familie, wir sind so „gleim nebeneinand “ zusammen aufgewachsen. Hansi und ich sind mit Azi zusammen in die Schule und später gemeinsam ausgegangen und ansonsten haben wir unsere Cousins oder Cousinen eh in der „Quetschn“ getroffen. Wir haben so viele Anlässe gemeinsam gefeiert oder auf Schiclubveranstaltungen zusammengearbeitet. Mein Highlight waren immer die Thekendienste mit Dir beim Rader: Zuerst ordentlich schuften und danach gemütlich zusammensitzen und selber ordentlich was zu trinken. Und ohne, dass Du mit Deiner wunderschönen Stimme Kärntner Lieder angestimmt hast und wir mitgesungen haben, ging ein Veranstaltung oder eine Feier fast nie zu Ende. Auch heute kommt es ganz selten vor, dass ich auf die Zlatting komme und nicht einen Deiner Brüder bei Hansi treffe. Gerhild ist als einzige von euch Geschwistern schon als junger Mensch wegezogen. So richtig kennen und schätzen lernen durfte ich sie aber in den letzten Jahren, wo sie mehr Zeit in Trebesing als in Vorarlberg verbracht hat, um bei Dir und für Dich da zu sein. 

Umso mehr man sich einem Menschen verbunden fühlt, umso weniger findet man Worte seinen Verlust zu beschreiben und umso schwerer fällt es, tröstende Worte für seine Familie zu finden. Wie soll man eine Mutter trösten, die ihr eigenes Kind, ihr geliebtes „Zornbinkele“, zu Grabe tragen muss, denn eigentlich sollte es ja umgekehrt sein. Wie soll man eine Tochter trösten, die schon als junger Mensch über sich hinauswachsen und alle Pflichten übernehmen musste, die eigentlich eine Mutter für ihre Tochter übernimmt. Wie soll man einen Sohn trösten, der innerhalb von sieben Monaten beide Elternteile verliert. Wie soll man Geschwister und Schwägerinnen trösten, die eigentlich zusammen alt werden und über gemeinsam Erlebtes lachen sollten oder Nichten und Neffen, die, wie Wolfgang es im Namen aller formuliert hat, von Dir geliebt und behandelt wurden, wie Deine eigenen Kinder.

Was mich tröstet ist, dass ich weiß, dass Du dort wo Du jetzt bist, gut aufgehoben bist und von all den Menschen, die Dir vorausgegangen sind und die für uns „Giglers“ wichtig waren, da oben genauso geliebt wirst, wie von uns herunten. Und Dein Papa hat sicher wie Du oben angekommen bist zur Gummerner Oma gesagt: „Lei dasst du es wast, z‘erst umorm und druck oba i unsa Dirndl!“ und daraufhin hast Du sicher Dein einzigartiges, ansteckendes Lachen erklingen lassen. 

Du warst mit Deiner Lebensfreude, deiner Herzlichkeit, Deinem trockenen Humor und Deiner Stärke mit allen Widrigkeiten des Lebens zurechtzukommen ein ganz besonderer Mensch für mich. Jeder von uns mag seine eigenen Erinnerungen an Dich und seine eigenen Erlebnisse mit Dir haben, aber was uns alle verbindet ist, dass Du für uns ein wichtiger Teil unseres Lebens bist und bleiben wirst.   

Pfiat Di Cousine, hob Di lieb 
und sing in Herrgott do obm a poar Kärntner Lieda vor, des gfreit ihn sicha!

Geschrieben am 07.11.2023 um 20:11

Elisabeth Pirker:

Man sieht die Sonne langsam untergehen,
und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.🕯️

Ruhe in Frieden liebe Doris.

Geschrieben am 07.11.2023 um 19:20

Gernot Egger:

Liebe Trauerfamilie! Eine Stimme, die euch vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für euch da war, lebt nicht mehr. Möge euch die Erinnerung an euren liebe Mutter begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl. Für die schweren Tage des Abschieds wünsche Euch, dass ihr Trost, Hoffnung und Geborgenheit in Gottes starken Armen findet. Unser tiefstes Mitgefühl zum Tod eurer lieben Mutter .

Gernot & Tochter Stefanie

Geschrieben am 07.11.2023 um 18:37

Nadine Moser & Conny Moser:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen. 

🕯️🖤🕯️

Lieber Andreas und liebe Nicole ,

Unser aufrichtiges Beileid, zum ableben eurer Mutter Doris🖤

Wünschen euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit 🕯️

In stillen Gedanken 

Moser Nadine &Conny Moser 

Geschrieben am 06.11.2023 um 17:39

Gigler Rosi:

Liebe Doris. Es war ein langer schwerer Weg, den du durch so viel Jahre gegangen bist.

Deine Familie hat dich begleitet waren an deiner Seite und sehr traurig dir nicht helfen zu können.

Nun liebe Doris bist du von aller Last befreit bist da wo Licht und Frieden ist.

Ein Teil von dir ist in den Herzen von Nicol und Andreas verankert, du hast Spuren hinterlassen.

Immer wieder werden auch meine Gedanken bei dir sein. Ein stiller Gruß geht zu dir.Tante Rosi

Geschrieben am 06.11.2023 um 15:37

Anneliese Kofler:

"Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende

eines mühsam gewordenen Weges!" 

"Pfiati Doris, kum guat hoam"

In Gedanken 

Anneliese 

Geschrieben am 06.11.2023 um 13:03
© Bestattung Luxenberger Einzelfirma 2024 | Impressum | Datenschutz