Wir trauern um

Portrait von Gertrude Unterkofler

Gertrude Unterkofler

* 04.09.1948 † 22.06.2021

Urnenbeisetzung: 12.07.2021

Uhrzeit: 00:00 Uhr

Ort: Gmünd Stadtpfarrkirche

Sonstiges:

persönliche Verabschiedung: Montag, den 12. Juli 2021 von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr in der katholischen Stadtpfarrkirche Gmünd.

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: rainer.luxenberger@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Gertrude Unterkofler


Kondolenzbuch

† 22.06.2021

Christine Gigler:

Liebe Marianne, Michi und Franzi mit Familien! 

So viele Jahre verbinden mich mit Euch:
Die jahrzehntelange Freundschaft mit Marianne, wir haben so vieles gemeinsam durchgestanden und erlebt. Unsere Kinder, Sandro & Claire, die gleich alt sind, wie viele Kindergeburtstage haben wir zusammen gefeiert. Und in all den Jahrzehnen war Trude ein Teil unserer Freundschaft. Wir sind bei ihren Geburtstagen gewesen, wir haben viele schöne Stunden in ihrem geliebten Haus in der Eisentratte verbracht. Und später dann, als Trude ins Haus Gmünd kam: Wie sehr hat sie sich auf die Lesestunden der Bibliothek Gmünd gefreut. Mutti & ich hatten immer Gedichte von Wilhelm Rudnigger für sie mit dabei, den hat sie so sehr geliebt und sie konnte so darüber lachen … diese Lachen werde ich nie vergessen. Im vergangenen Winter durfte ich dann mein Praktikum im Haus Gmünd machen und konnte dadurch - trotz Corona - wieder Zeit mit Trude verbringen. Und wenn es oft auch ein stressiger Tag war und ich nur Zeit hatte, ihr abends „Gute Nacht“ zu sagen, sie hat sich über jede Kleinigkeit, jede Minute, die man mit ihr verbrachte, gefreut.
Was ich an Trude am meisten bewundert habe, war ihre Dankbarkeit für alles, auch in den schlimmsten Zeiten, ihr Humor, den sie nie verloren hat und ihre unendliche Liebe für ihre Familie. Sie war eurer Rückgrat, euer Anker, euer Zuhause und Ihr wart das auch für sie. 
Es ist besonders schwer, die richtigen Worte zu finden, wenn man mit Menschen sehr verbunden ist und sie ein Teil der eigenen Geschichte sind. Ich habe Trude bewundert, geschätzt und es war mir immer mir eine Freude, sie zu treffen und mir ihr zu reden, selbst wenn es nur ein paar Minuten am Radweg waren, wenn ihr- wie so oft - mit ihr am Spazieren wart. Ich weiß, was ihr mit ihr verloren habt, aber ich weiß auch, dass man nichts wirklich verlieren kann, dass man im Herzen trägt und dass sie immer bei Euch sein wird und Euch Eurer Leben lang begleiten wird. Auch ich werde sie niemals vergessen.
Ich umarme Euch in Eurer Trauer, ich fühle mit Euch und ich weine mit Euch um diese wunderbare Frau, die jetzt ihren Frieden gefunden hat und als Schutzengel auf Eure Familie herabblickt und immer noch ihr bestes Tun wird um Euch zu beschützen und für Euch da zu sein.
Der Tod ist nicht das Ende, sondern die andere Seite unseres Lebens.

In aufrichtiger Anteilnahme und in Gedanken bei Euch
Christine

 

 

Geschrieben am 11.07.2021 um 16:52

Gigler Rosi:

Liebe Trauerfamilie!

Ich möchte euch zum Tod eurer lieben Mutti, Schwiegermutter und Oma mein herzliches Beilad ausdrücken.

Es fällt mir schwer meine Gefühle in Worte zu fassen.

Vergangene Bilder ziehen als Erinnerung in Gedanken vorbei.

Wir hatten gemeinsam so viel schöne Momente die vielen Erinnerungen

die mich mit Trude verbinden gehen viele Jahre zurrück. Ich habe Trude als lieben wertvollen Menschen

geschätzt und so wird sie bei mir auch in Erinnerung bleiben.

Seid dankbar das ihr eure Mutti die lezten für euch schweren Tage begleiten konntet. Es erleichtert

das Abschied nehmen und ist eine wertvolle Erfahrung zu wissen Mutti war bei ihrer letzten Reise nicht allein.

Gefühle und Gedanken lassen sich schwer in Worte ausdrücken.

Für die schweren Tage des Abschied wünsche ich euch Kraft.

In Gedanken werde ich euch begleiten. Rosi

 

Geschrieben am 09.07.2021 um 22:51

Josef Mitterer:

Trude, Du warst eine angenehme, freundliche und arbeitsame Frau, jetzt kannst Du rasten und ruh'n. Schlaf wohl, Trude!

Geschrieben am 07.07.2021 um 18:16

Edith und Karl Puffitsch:

Was man tief in seinem Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren. Aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit. 

Geschrieben am 07.07.2021 um 12:19
© Bestattung Luxenberger Einzelfirma 2024 | Impressum | Datenschutz